Offene Stellenausschreibungen

Das spricht für eine Arbeit bei der Stadt Bonn!

Als ehemalige Bundeshauptstadt und Hauptsitz vieler globaler Organisationen und Unternehmen ist Bonn eine internationale Stadt, in der Menschen aus allen Kontinenten und fast allen Ländern leben. Die Stadt ist geprägt von der bunten Vielfalt der Bonnerinnen und Bonner und profitiert von der Diversität ihrer Bewohner. Als international ausgezeichnete „Fair Trade Town“ legt die Stadt Bonn besonders viel Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und Verantwortung.

Und genau diese Einstellung spiegelt sich auch bei der Stadt Bonn wider. Ganz gleich welcher Herkunft, sozialen Schicht, Glaubensrichtung, sexuellen Orientierung jemand ist – oder welchen Lebensentwurf jemand verfolgt. Bei uns sind alle willkommen! Alle Mitarbeitenden der Stadt Bonn haben die Möglichkeit, sich in ihrem Beruf aktiv einzubringen und zu entfalten. Das geht gut, weil alle ein gemeinsames Ziel haben. Und gemeinsame, bürgerorientierte Werte.

Zusammenarbeit funktioniert nur mit Teamgeist, Toleranz und gegenseitigem Respekt. Wir lieben und leben eine offene, konstruktive und fachübergreifende Zusammenarbeit! Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von dem Gemeinschaftsgedanken. Einer für alle, alle für einen. Fairness, Transparenz und Wertschätzung sind die Leitplanken, an denen sich alle Mitarbeitenden der Stadtverwaltung orientieren können.

Denn all diese Werte machen deine Karriere bei der Stadt Bonn aus. Hier bist du nicht bloß einer von vielen, sondern ein unverzichtbarer Teil der Stadt.

Als Verwaltung einer weltweit für ihre Fortschrittlichkeit bekannten Stadt setzen wir uns zudem sehr dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden an und mit ihren Aufgaben wachsen. Wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterentwickeln können. Daher fördern wir unsere Mitarbeitenden regelmäßig. So erreichen wir gemeinsam Ziele und schöpfen unser volles Potenzial aus.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung! Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen.

Hier findest du unsere derzeitig freien Stellen in Bonn: